Nato-Oberkommandeur dringend nach Europa zurückgekehrt

Nato-Oberkommandeur dringend nach Europa zurückgekehrt

STIMME RUSSLANDS US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat wegen der unsicheren Lage an der ukrainisch-russischen Grenze eine vorfristige Rückkehr von Nato-Oberkommandeur General Philip Breddlove nach Europa angeordnet.

Ein Pentagon-Sprecher bezeichnete diese Entscheidung als Sicherheitsmaßnahme, weil Bewegungen der russischen Truppen in Gebieten, die an die Ukraine angrenzen, intransparent sind.

General Breedlove, der auch das EU-Kommando der USA leitet, sollte diese Woche im Kongress aussagen. Stattdessen verließ er dringend Washington, um mit den Nato-Verbündeten zu beraten.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_03_31/Nato-Oberkommandeur-dringend-nach-Europa-zuruckgekehrt-9016/

http://german.ruvr.ru/news/2014_03_31/Nato-Oberkommandeur-dringend-nach-Europa-zuruckgekehrt-9016/